Meine Favoriten und Infoquellen

Hallo zusammen,

heute möchte ich gerne meine Favoriten preis geben, zum Thema Fotografie im WWW.

Evtl. ist ja etwas für euch dabei die euch auch gefallen und euch zukünftig auch unterhalten, inspirieren oder mit Info´s versorgen.

 

 

 

 

 

 

1. www.model-kartei.de

Meine Startbasis für die Suche nach Models in meinem Umkreis. Wann immer ich mit Models shooten möchte finde ich dort jemanden der sich im Gegenzug schöne Fotos wünscht.

 

2. www.calvinhollywood-blog.de

Nicht nur die Seite, sondern am häufigsten den Youtube-Channel, den ich mir regelmäßig anschaue. Obwohl es sich häufig nur um Photoshops-Tutorials handelt (was ich gar nicht nutze :-)), mag ich einfach den Unterhaltungscharakter (lockere aber professionelle Art)von ihm und die Folgen wo es um Fotografie und Outtakes geht.

 

3. www.mattgranger.com

Auch hier hauptsächlich den Youtube-Channel. Australischer Fotograf mit vernünftigen Business-Tipps, Foto-Tutorials und Technik-Vorstellungen. In seinen Videos wirken die Bilder teilweise nicht gerade spektakulär, aber wenn man sein Portfolio anschaut sieht es schon anders aus. ...und erst seine Reiseberichte machen Lust auf fremde Kulturen.

 

4. blog.krolop-gerst.com

Eine deutsche Fotografen Seite mit guten Tutorials.

 

So, das sollte erst einmal reichen. Das sind bei weitem nicht alle, aber diejenigen wo ich mich am meisten Aufhalte um mich zu informieren und weiterzubilden.