Zoo Osnabrück

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich euch ein paar Aufnahmen aus dem Zoo in Osnabrück zeigen.

 

Auf der Suche nach Tiermotiven verschlägt es mich häufig auch in unterschiedliche Zoos in Deutschland oder Dänemark. Zwar gehört mein Hauptaugenmerk der Peoplefotografie aber ein Blick über den Tellerrand sorgt für Abwechslung ;-).

 

 In Osnabrück war ich zufällig im Juli unterwegs und wie so oft, wenn ich andere Städte besuche, schaute ich nach einem Zoo, für meine Freizeit. Ich war wirklich erstaunt das das relativ "kleine" Osnabrück ein so schön angelegten Zoo unterhält. Groß angelegte Gehege und viel Freiraum für die vorhandenen Tiere.

 

In meiner persönlichen Rangliste unter den Top 5 derer die ich besucht habe und ich habe schon gut über ein dutzend besucht ;-).

 

Hier noch ein Link zur Homepage http://www.zoo-osnabrueck.de/ und ein paar Fotos.