Besuch beim MPS in Hohenweststedt

Hallo, heute möchte ich euch einige Fotos vom Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum zeigen. Eine Festival Tour durch fast ganz Deutschland die ich thematisch als Mittelalter, Phantasie und Musik-Event beschreiben möchte.

Neben 3 Musikbühnen gab es natürlich alles für das leibliche Wohl und entsprechende Bekleidung/Rüstzeug. Außerdem gab es vielfältige Events, wie ihr jetzt in den folgenden Bildern seht. Z.Bsp. HexenWassertest ;-), Tanzstunde, Schaukämpfe und selbst Gandalf gönnte sich, ob des schönen Sonnenscheins, ein Eis :-).

Damit nicht genug gab es den großen Heerlagerumzug, dutzende Händler, Gaukler, Rüstungsschmiede, Künstler und bei weitem mehr als auf meinen paar Fotos zu sehen b.z.w. zu erleben war. Ich war "nur" 10 Std. dort und habe nicht alles erleben können :-).

Zu guter Letzt noch ein paar Aufnahmen von Kostümen und der großen Prämierung des besten Besucherkostüms. Dem großen hübschen Ork natürlich ;-).


Mein Fazit ein Wahnsinnsevent bei dem sich ein Besuch definitiv lohnt, für jeden dem das Thema Mittalter/Phantasie, Musik oder einfach nur "viel zum schauen" liegt :-).