Workshop/Fortbildung

Moin moin,

heute mein Eindruck zum Thema Weiterbildung oder wie es so schön heißt "man lernt nie aus" ;-).


Ich konnte am 15.08.15 einen tollen Workshop in Husum besuchen. Einer der schon sehr bekannten Deutschen Fotografen und Workshopleiter, Alexander Heinrichs, ist 2015 auch in den hohen Norden gekommen, auf seiner #ahtour2015 durch Schweiz, Österreich und Deutschland. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen, denn schließlich will ich von den besten lernen :-).


Im Reisegepäck sein Workshop zum Thema Highspeed Blitzen und natürlich 2 Top-Modele.


Da ich im Bereich HSS Blitzen auf jeden Fall dazulernen wollte, war es ein super Workshop mit tollen Ergebnissen, informativ und locker vermittelt. Für meinen Part hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt und als schöner Nebeneffekt gab es noch tolle Bilder von Madeleine Handle und Franzy Balfanz.


Nun sehe ich mich auch gut gerüstet um Outdoor Portraits im Gegenlicht mit HSS zu shooten, um diesen speziellen Look hinzubekommen. Zusätzlich waren die Shootings aus dem Hotelzimmer sehr aufschlussreich. Thema: Wie helle ich die Location so auf das die Lichtstimmung des vorhandenen Lichts nicht überblitzt wird.


Nun aber genug der Worte, hinter diesem Link seht ihr einige Ergebnisse.